Kopfzeile

Inhalt

Leitbild 2018

Gemeinde Linden
Leitbild 2018

 

 

Behörden und Verwaltung

 

Der Gemeinderat definiert die Ziele für die Zukunft, insbesondere die Legislaturziele 2018-2021. Das Gemeindeleitbild dient als Führungsinstrument und gibt Auskunft über die Ausrichtung unserer Gemeinde.

So stand ganz am Anfang die Frage:
Wie soll unser Dorf weiterleben?

Der übergeordnete Grundsatz gibt Antwort auf die Frage: Wer sind wir?

Die 3 Leitsätze geben Antwort auf die Fragen: Was wollen wir erreichen?

Und der Führungsgrundsatz sagt, wer für das Erreichen der Ziele verantwortlich ist.

Für die Zukunft unserer Gemeinde brauchen wir nicht nur klare Vorstellungen über die Ziele, sondern auch über den Weg dazu. So definieren 7 Handlungsfelder/Ressorts die Arbeitsgebiete, in denen wir uns bewegen. Die Entwicklungsziele drücken aus, wie und womit wir die Ziele erreichen wollen.
Das Leitbild wurde vom Gemeinderat Linden und der Führung der Verwaltung erarbeitet. Es soll öffentlich machen, wie die Gemeinde Linden ihre Zukunft sieht und was dafür zu tun ist.
Das Leitbild soll für die nächsten 4 Jahre ein Instrument sein, an dem sich alle an der Entwicklung unserer Gemeinde Beteiligten orientieren können.


Übergeordneter Grundsatz:
„Linden strebt in dieser Legislaturzeit (4 Jahre) trotz für Landgemeinden herausfordernden Rahmenbedingungen ein Wachstum an.“


Das vollständige Leitbild finden Sie in der PDF-Datei.

 

 

 

 

Dokumente

Name
Gemeindeleitbild_Linden_-_Legislatur_2018-2021.pdf Download 0 Gemeindeleitbild_Linden_-_Legislatur_2018-2021.pdf