Kopfzeile

Inhalt

Rücktritt des Gemeindepräsidenten

25. Oktober 2022

Beat Engel tritt per sofort als Gemeindepräsident zurück und legt sein Amt nieder

Der Gemeinderat Linden musste am 9. Oktober 2022 mit Bedauern vom Rücktritt des Gemeindepräsidenten Kenntnis nehmen. Der Gesundheitszustand von Beat lässt es nicht mehr zu, dass er sein Amt weiterhin ausführt. Der Rücktritt erfolgt per sofort auf den 9. Oktober 2022.

Beat Engel trat am 1. Januar 2012 als Ressortleiter Ver- und Entsorgung in den Gemeinderat ein. In der Zeit vom 1. Januar 2016 bis am 31. Dezember 2020 führte er zusätzlich das Amt des Vize-Gemeindepräsidenten aus. Die Gemeindeversammlung wählte ihn am 25. November 2020 zum Gemeindepräsidenten. Dieses Amt führte er vom 1. Januar 2021 bis am 9. Oktober 2022 aus.

Mit seinen Ratskolleginnen und Ratskollegen, aber auch mit der Verwaltung hat er stets ein gutes Verhältnis und einen kollegialen und respektvollen Umgang gepflegt.

Für seine geleistete Arbeit möchten wir uns bei Beat recht herzlich bedanken.

Ignaz Margelisch ist als Vize-Gemeindepräsident für die Belange des Gemeindepräsidenten bis Ende Jahr verantwortlich.