http://www.linden.ch/de/portrait/geschichte/welcome.php?action=showinfo&info_id=4273
15.10.2018 10:33:37


nächstes Ereignis

Linde-Lied

 

weitere Informationen: http://www.linden.ch/preview/de/verwaltung/publikationen/welcome.php?amt_id=&page=&pubid=16841&action=info

Anlässlich der 700-Jahrfeier der Schweiz kam Linden 1991 sogar zu seiner eigenen Hymne. Weil alle Heimatberechtigten ins Dorf eingeladen sollten, suchte man einen würdigen Rahmen für ihren Empfang. Natürlich fiel den Vereinen dabei eine wichtige Rolle zu. Die Dirigentin der Trachtengruppe hatte die Idee, ein spezielles Lied zu komponieren - und setzte diese flugs in die Tat um. Jodlerclub und Trachtengruppe machten sich daraufhin ans Üben und als die Schar der Heimatberechtigten zusammen mit den Einwohnern dann am 1. August eintraf, war das Staunen gross - eine nicht einmal 50 Jahre alte Gemeinde und schon eine eigene Hymne! Selbstverständlich wurde das Lindenlied ein paar Jahre danach anlässlich der 50-Jahr Feier der Gemeinde wieder hervorgeholt. Die Linden-Hymne wurde nun sogar auf das Festprogramm gedruckt.

  LIED.PDF (PDF, 22.5 kB)


zur Übersicht