http://www.linden.ch/de/politik/exekutive/leitbild/
23.01.2018 07:07:11


Leitbild 2014


Gemeinde Linden
Leitbild 2014

Behörden und Verwaltung

Das Gemeindeleitbild ist ein Führungsinstrument, das Auskunft gibt über die Ausrichtung unserer Gemeinde, während dieser Legislatur (4 Jahre). So stand ganz am Anfang die Frage:
Wo wollen wir hin?

Der übergeordnete Grundsatz gibt Antwort auf die Frage: Wer sind wir?

Die 3 Leitsätze geben Antwort auf die Fragen: Was wollen wir erreichen?

Und der Führungsgrundsatz sagt, wer für das Erreichen der Ziele verantwortlich ist.

Für die Zukunft unserer Gemeinde brauchen wir nicht nur klare Vorstellungen über die Ziele, sondern auch über den Weg dazu. So definieren 7 Handlungsfelder/Ressorts die Arbeitsgebiete, in denen wir uns bewegen. Die Entwicklungsziele drücken aus, wie und womit wir die Ziele erreichen wollen.
Das Leitbild wurde vom Gemeinderat Linden und der Führung der Verwaltung erarbeitet. Es soll öffentlich machen, wie die Gemeinde Linden ihre Zukunft sieht und was dafür zu tun ist.
Das Leitbild soll für die nächsten 4 Jahre ein Instrument sein, an dem sich alle an der Entwicklung unserer Gemeinde Beteiligten orientieren können.

Übergeordneter Grundsatz:
„Linden will in dieser Legislaturzeit (4 Jahre) bedeutsame Entwicklungen und Veränderungen in allen Bereichen der Gemeinde frühzeitig erkennen und beeinflussen.“


Das vollständige Leitbild mit allen Massnahmen und Grundsätzen finden Sie in der PDF-Datei.
 
Leitbild_2014_mit_Massnahmen.pdf (1057.1 kB)