http://www.linden.ch/de/gewerbe/firmenverzeichnis/welcome.php?action=showunternehmen&unternehmen_id=20145
20.01.2018 08:11:58


Sie sind nicht angemeldet (anmelden)

Malergeschäft Hans Ulrich Wittwer


AdresseKreuzweg 68
3673 Linden
Telefon031 771 02 75; 079 632 69 38
Telefax031 771 02 75
GeschäftsführungHans Ulrich Wittwer
ProdukteProdukte:
  • sämtliche Malerarbeiten innen und aussen
  • Tapezierarbeiten
  • kleine Gipserarbeiten
  • Beschriftungen

Dienstleistungen:
  • SMGV-Mitglied (Vertrauensfirma)
  • preisgünstig
  • flexibel
  • mehrheitlich ohne Offerte (Vertrauensbasis)
  • bei grossen Aufträgen Zusammenarbeit mit anderen Malergeschäften oder Temporärmalern

Umwelt:
Einhaltung der Umweltschutzverordnungen:
  • eigene Abwasser-Spaltanlage
  • fachgerechte Entsorgung der Farbreste und Altverdünner
  • Rückgabe von Leergebinden
   

Beschreibung
1879 begann mein Grossvater Gottfried Wittwer die Malerlehre bei Johann Müller in Buchholterberg.
1885 machte er sich selbstständig, war nebenbei Landwirt
1922 trat mein Vater Gottfried Wittwer in die Fussstapfen seines Vaters. Nebenbei führte er den kleinen Landwirtschaftsbetrieb weiter, dazu war er noch Sigrist.
1965 begann ich, Hans Ulrich Wittwer, die Malerlehre bei Fritz Jakob in Konolfingen.
1968 Nach abgeschlossener Lehre arbeitete ich beim Vater.
1975 übernahm ich den Betrieb.
1998 Tochter Karin begann die Malerlehre und arbeitet noch immer bei Friedli + Co. in Oberdiessbach.
Durch die langjährige Verbundenheit der Familie Wittwer mit dem Malerberuf sind wir in der Umgebung schlicht als "Malers" bekannt.

Sie sind nicht angemeldet (anmelden)

zur Übersicht